Selbsthilfegruppe

Über die VfSB organisieren wir auch eine Selbsthilfegruppe, die sich auf dieser Seite vorstellt. Eine Teilnahme an der Selbsthilfegruppe passiert komplett unabhängig von Engagement in der VfSB. Aktuell ist die Selbsthilfegruppe inaktiv. Schreib uns aber gerne, wenn du Interesse hättest dabei zu sein, vielleicht lässt sich die Gruppe ja bald wieder ans laufen bringen.

Hallo! Wir sind die Selbsthilfegruppe für Studierende mit Beeinträchtigungen. Bei uns geht es um’s „Mitnehmen“ und um’s „Dalassen“. Wir treffen uns im Zweiwochenrhythmus immer montags, 18 Uhr, an einem möglichst barrierearmen Ort, an dem immer eine gute und respektvolle Stimmung herrscht und es etwas zu trinken und zu knabbern gibt.

Während des ersten Teils des Treffens, unserem „therapeutischen Kaffeekränzchen“, kannst du alles dalassen, was du gerade auf dem Herzen hast. Oder auch einfach nur dabei sein.

Im Anschluss daran, gibt es unser „Extra der Woche“, bei dem es immer einen anderen, spannenden Input zum Mitnehmen gibt. Beispielsweise eine Selbstreflektion, einen Gastvortrag oder einen Workshop (vielleicht hast du weitere eigene Ideen und Wünsche?).

Komm gerne einfach mal vorbei oder schreib uns an, um zu schauen, ob es etwas für dich ist. Wir freuen uns auf dich!

Mehr Infos auf Instagram vfsb_goettingen oder meldet euch per Mail an vfsb[at]uni-goettingen.de